11.30 Uhr Kirchencafé in St. Johannes d. T. im Pfarrheim

ab 9 Uhr Kinderaktionstag im Pfarrheim St. Johannes

14.00-16.00 Uhr Besichtigung der Pfarrkirche St. Johannes d. T.

14.30-17.30 Uhr Seniorencafé in St. Georg, 1. OG

19.00 Uhr Verkauf von Eine-Welt-Waren nach dem Gottesdienst in St. Georg

10.30 Uhr Verkauf von Eine-Welt-Waren nach dem Gottesdienst in St. Georg

20.00 Uhr Offener Bibeltreff, 1. Obergeschoss in St. Georg

10.00 Uhr Festgottesdienst in St. Georg, anschließend Pfarrfest

Das Kirchencafé in St. Johannes entfällt deshalb, der PGR St. Johannes d. T. bittet um Rege Teilnahm am Pfarrfest in St. Georg.

10.00 Uhr Firmung für alle Firmlinge des Pfarrverbands in St. Georg mit Weihbischof zu Stolberg

Die Gemeinde Taufkirchen hat uns mitgeteilt, das Aufbahrungshaus noch in diesem Jahr renovieren zu lassen. Dazu werden die denkmalrechtliche Genehmigung durch das Landratsamt München und danach entsprechende Kostenangebote eingeholt. Der Beginn der Arbeiten ist im Juni geplant, der Abschluss der Maßnahme im Herbst. Zuletzt war das im Eigentum der Gemeinde Taufkirchen befindliche, auf kirchlichen Grund stehende historische Gebäude im Jahre 2000 umfänglich renoviert worden. Wir danken der politischen Gemeinde für die geplante gründliche Sanierung!

Die Kirchenverwaltung

In den Lüftungsschächten der Pfarrkirche St. Johannes auf der Seite des Pfarrheims haben sich Wespen eingenistet. Die Wespen können nicht in den Kircheninnenraum dringen, weil es vom Lüftungsschacht der Mauer aus keine Verbindung dahin gibt! Das Nest in ca. sechs Meter Höhe stellt somit keine Gefährdung für die Friedhofs- und Kirchenbesucher dar. Also bitte keine Angst! Wir achten darauf und haben die Lage im Griff.

Die Kirchenverwaltung

 

 

Seitenanfang

logopfarrverband
Pfarrverband Taufkirchen b. München